Sammeln von Haushaltskunststoff ab 2016 auch in Lüterswil-Gächliwil!

13
Jan

Der zunehmende Trend, dass auch kleinere Gemeinden, wie nun auch Lüterswil-Gächliwil, sich für das Sammeln von Haushaltskunststoff einsetzen, freut die Umwelt und das Team des Neuenschwander Entsorgungscenters im besonderen.

Ab dem 4. Januar 2016 wird das Sammeln von Haushaltskunststoff in Lüterswil-Gächliwil zum Kinderspiel: Den wertvollen Kunststoff im gebührenpflichtigen Sack sammeln und ihn dann genüsslich und einfach zur Entsorgungssammelstelle in Lüterswil-Gächliwil bringen. Dann das gute Gefühl geniessen, einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt geleistet zu haben.

Dieses gute Gefühl hat auch Michael Kunz von der Neuenschwander AG, der das Kunststoff-Recycling-Konzept der Gemeinde Lüterswil-Gächliwil vorstellte und die verantwortlichen Entscheidungsträger restlos überzeugte. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lüterswil-Gächliwil und sagen erneut ein herzliches Danke.

Ja, es ist wahr, dass Kunststoff aus unserem täglichen Leben nicht mehr weg zu denken ist. Wenn aber verantwortungsbewusste Menschen, wie in Lüterswil-Gächliwil, durch das Sammeln sicherstellen, dass der wertvolle Rohstoff erneut verwendet werden kann, dann können wir die Vorzüge des Kunststoff rundherum geniessen, mit gutem Gewissen.

Diesen wertvollen Rohstoff sinnvoll zu nutzen und werkstofflich zu recyceln, dafür setzen wir uns vom Entsorgungscenter Neuenschwander auch weiterhin mit aller Kraft ein. Wir sind sicher, dass Kunststoffe in der Zukunft mit der gleichen Selbstverständlichkeit wiederverwendet werden wie es heute bereits mit Glas und anderen Werkstoffen geschieht. Mag der Weg bis dorthin auch noch lang sein, wir sind von diesem Weg überzeugt.