Wassertag – Solothurn

26
Aug

Wassertag in Solothurn – der Umwelt zuliebe

Der Wassertag in Solothurn ist eine schöne Tradition und es geht dabei um das kostbare Gut Wasser und was wir tun können, damit wir Wasser auch weiterhin gesund geniessen können. Wir waren das erste Mal mit dabei, denn gerade im Rahmen des Kunsstoff-Recyclings erleben wir, welche verheerenden Wirkungen nicht fachgerecht entsorgter Plastikmüll für Grundwasser und Umwelt hat.

 

Wassertag – Auch wir waren zum ersten Mal dabei!

Wassertag

In diesem Jahr war die Firma Neuenschwander AG Entsorgungscenter, vertreten durch Christof Neuenschwander, Michael Kunz und Daniel Hug  das erste Mal am Wassertag direkt vor Ort und betrieb einen Stand zum Thema Recycling speziell das Kunststoff-Recycling. Mit unseren neuen Werbetafeln und den dazugehörigen Mulden waren wir nicht zu übersehen. Das Organisationsteam des Wassertag Solothurn hat auch das Thema der Umweltverschmutzung durch Kunststoff aufgenommen und durch einen Künstler umgesetzt. Es entstanden sehr harmonisierende Bilder mit einem doch sehr ernsthaften Hintergedanken. Kunststoff bedroht das ganze Ökologiesystem auch bei uns!

 

Aare Entrümpelung am Wassertag

Unser Schwesterunternehmen, die Firma Neuenschwander AG Mulden – Service + Entsorgung stellte für dieses Vorhaben, direkt an der wunderschönen Aare 3 Behälter. Der Tauchclub Solothurn mit ihren 30 Tauchern sowie dem Team der Wassertage sammelten stolze 420kg Glas und 1250kg Alteisen aus der Aare im Raum Solothurn.

 

Das Neuenschwander AG Entsorgungscenter Team bedankt sich beim ganzen Organisationsteam des Wassertag Solothurn für das professionelle Durchführen dieses doch für uns speziellen Tages 🙂

 

Zurück zur Übersicht

 


Wir freuen uns auf Ihre Wünsche und auf den Kontakt mit Ihnen!

Jede optimale Entsorgungslösung beginnt mit einer guten Beratung! Nutzen Sie die Neuenschwander-Erfahrung.
Am besten rufen Sie uns gleich an: 032 677 23 93