Von links nach rechts präsentieren sich Ihnen die Verantwortlichen des Neuenschwander AG Entsorgungscenters: Peter Neuenschwander sen., Peter Neuenschwander jun., Christof Neuenschwander, Martin Kunz.
Sie können auf der Seite Ansprechpartner mehr über diese Herren erfahren. Gemeinsam ist ihnen ein hohes Engagement für umweltgerechtes Entsorgen.
Dafür steht jeder einzelne von ihnen.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Geschichte der Neuenschwander-Unternehmen vorstellen, denn vieles von dem, was heute den besonderen „Neuenschwander-Faktor“ ausmacht, ist über die Jahre gewachsen. So steht auch das Neuenschwander AG Entsorgungscenter für diese gewachsenen Werte, Flexibilität und gelebte Modernität.
Die Neuenschwanders in Lohn-Ammannsegg: Das ist eine Familie, die sich in 3 Betrieben engagiert! Der interne Slogan dieser Familie lautet seit langem:
„Wer hilft Ihnen Berge zu versetzen?“
1952 gründeten Gottfried und Mathilde Neuenschwander ein Transportgeschäft, spezialisiert auf Kipperbetrieb. So auf mancher Strasse, Baustelle oder sogar beim Bau der Nationalstrasse A1 konnte man die Fahrzeuge der Firma Neuenschwander antreffen. Als in den 70er Jahren die Baurezession kam, orientierte sich Gottfried Neuenschwander in eine andere Richtung. Er hat sich auf die Alteisen-Branche ausgerichtet.
Als Peter Neuenschwander im Jahre 1984 ins Geschäft einstieg, bestand der Transport nur noch aus zwei alten 2-Achser-Kippern und einem alten Welaki mit 10 Occasion-Mulden. Obwohl es in der Region schon mehrere Mulden-Service gab, entschloss sich Peter Neuenschwander mit Unterstützung von Gottfried und Mathilde Neuenschwander den Mulden-Service zu forcieren und professionell aufzubauen.
Dank gutem und treuem Personal konnte man das Geschäft über die Jahre kontinuierlich erweitern.
Seit 1976 besorgt Neuenschwander in 18 Gemeinden die Kehrichtabfuhr und ist seit vielen Jahren auch im regionalen Winterdienst tätig. Die drei Betriebe gehörten bis 1997 juristisch zusammen, bildeten aber drei selbstständige Profitcenter.
Bis ins Jahr 2002 wirtete die Mutter Mathilde Neuenschwander im Gastbetrieb „Neuhüsli“, Vater Gottfried Neuenschwander hat bis ins Jahr 1998 zusammen mit 3 Arbeitern den Bereich „Autosammelstelle“ betrieben.
Im wohlverdienten Ruhestand wollten Mathilde und Gottfried Neuenschwander noch viele Reisen unternehmen.
Doch das war Mathilde Neuenschwander nicht lange vergönnt. Sie verstarb im Jahre 2004 nach längerer Krankheit.
Fortan hatte Gottfried Neuenschwander sein Leben selbst gemeistert. Bis zuletzt interessierte er sich tagtäglich für die Geschäftstätigkeiten der Firma. Und war stolz wie sich das Geschäft in den letzten Jahren entwickelte. Aber seine grösste Freude war jedoch, dass bereits zwei Grosskinder im Betrieb tätig sind.
Im Jahr 2011 wurde er von seiner kurzen schweren Krankheit erlöst und durfte friedlich einschlafen.
Wir werden unsere Senior-Chefin und -Chef immer in guter Erinnerung behalten und danken Ihnen von ganzem Herzen für ihren unermüdlichen Einsatz im Geschäft.
Mit 16 Lastwagen werden Berge von Abfällen und Gütern versetzt. Dank dem Multi-Muldenprogramm ist Neuenschwander für jede Situation der richtige Partner für Sie. Er bietet seit 1984 ein ausgereiftes Muldenprogramm an. Standard- und Spezialmulden sowie Grosscontainer in allen bekannten Grössen und Ausführungen werden gezielt für bestimmte Entsorgungsaufgaben eingesetzt.
Wir freuen uns auf Ihre Wünsche und auf den Kontakt mit Ihnen!
Jede optimale Entsorgungslösung beginnt mit einer guten Beratung! Nutzen Sie die Neuenschwander-Erfahrung.
Am besten rufen Sie uns gleich an:
032 677 23 93